Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab A110 erscheint mit Android 4.1 Jelly Bean [Bilder]

Das Acer Iconia Tab A110 könnte schon mit Android 4.1 Jelly Bean erscheinen. Dies verraten erste Bilder und Informationen des Händlers ebuyer.com. Dort ist das Iconia Tab A110 mit Android 4.1 Jelly Bean gelistet. Auch auf den Pressebildern ist dort Jelly Bean zu sehen, das erkennen wir an dem 7 Zoll Layout für Tablets, das erst mit Jelly Bean auf dem Google Nexus 7 eingeführt wurde.

Anzeige

Bei dem Acer Iconia Tab A110 handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, das zum ersten Mal auf der Computex 2012 in Taiwan gezeigt wurde. Damals lief auf dem Tablet noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Im Iconia Tab A110 steckt der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, der bei 1,2GHz getaktet ist. Dazu kommen 1GB Arbeitsspeicher und 8GB internen Speicher, der über ein microSD Kartenslot erweitert werden kann. Das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel.

Soweit wir wissen wird das Acer Iconia Tab A110 im September erscheinen, vermutlich für 199 Euro. Damit kostet das A110 so viel wie das Google Nexus 7, bzw. könnte in Deutschland sogar etwas günstiger sein. Es ist noch nicht ganz sicher, dass bei uns die 8GB Version des Google Tablets für 199 Euro erscheinen wird, es gibt bisher nur eine Bestätigung für die 16GB Version für 249 Euro.

Vielen Dank für den Hinweis an einen Leser, der gerne anonym bleiben möchte.

Andrzej Tokarski