Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7: Vorbestellungen werden ausgeliefert

Veröffentlicht am

Offenbar hat Google damit begonnen die ersten Google Nexus 7 Exemplare auszuliefern, die über Google Play vorbestellt wurden. Das besagt zumindest eine automatische Nachricht, wenn man den Google Support anruft. Alle Vorbestellungen sollen innerhalb der nächsten drei Tage verschickt werden. Wer also schon ein Google Nexus 7 bei Ebay oder über Sammelbestellungen vorbestellt hat, müsste auch in Deutschland bald sein Tablet erhalten. Das Nexus 7 wird bei uns voraussichtlich erst im September offiziell erscheinen.

Das Google Nexus 7 ist das erste Tablet von Google und wurde in Zusammenarbeit mit ASUS entwickelt. Im Nexus 7 steckt ein QuadCore Chip von NVIDIA, 1GB RAM und je nach Version 8 bis 16GB Speicher. Das Tablet kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Auf dem Nexus 7 ist das gerade erst vorgestellte Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert, sowie Google Now und angepasste Versionen von YouTube und Currents.

Außerdem kann man auf dem Nexus 7 über den Google Play Store neben Musik, Apps und Büchern nun auch Filme, Serien und Zeitungen kaufen. Dies wird vorerst aber nur in den USA verfügbar sein. Auch wenn das Nexus 7 bei uns im September erscheint, wird man wohl in Deutschland nur Apps und Bücher über den Play Store bestellen können.

Quelle: ArsTechnica


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt