Bestätigt: Google Nexus 7 erscheint bald auch in Deutschland!

Endlich haben wir eine Bestätigung, wenn auch eine indirekte, dass das letzte Woche vorgestellte Google Nexus 7 Tablet auch in Deutschland erscheinen wird. Gegenüber Golem sagte ein Sprecher von Google Deutschland, dass sie noch kein konkretes Datum für den Verkaufsstart in Deutschland nennen können, aber hoffen, dass es schon “bald” soweit sein wird. Außerdem bestätigte Stefan Keucher, Pressesprecher von Google, dass der deutsche Preis mit dem italienischen identisch sein wird. Demnach würde das Google Nexus 7 mit 16GB Speicher bei uns für 249 Euro erscheinen.

Anzeige

Erst vor ein paar Tagen gab ASUS offiziell auf Facebook bekannt, dass das Google Nexus 7 in Italien für 249 Euro erscheinen wird, erstmal nur die 16GB Version. Außerdem berichtete ein spanischer Blog, dass das Google Tablet auch dort wie in Italien im September erscheinen würde. In Spanien soll das Nexus 7 demnach auch mit 8GB Speicher für 199 Euro erscheinen. Von offizieller Seite wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Das Google Nexus 7 ist das erste Tablet von Google und ist vor allem wegen dem Preis so begehrt, aber auch wegen Android 4.1 Jelly Bean. In dem Tablet, das ziemlich gut verarbeitet ist, steckt der QuadCore Tegra 3 Chip von NVIDIA, 1GB RAM und je nach Version 8 oder 16GB Speicher. In den USA wird man auf dem Nexus 7 über den Google Play Store auch Musik, Filme, Serien und Zeitungen kaufen können. Bei uns werden vorerst “nur” Apps und Bücher angeboten werden – für den Rest fehlen die nötigen Lizenzen.

Quelle: Golem via AndroidNext

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!