Connect with us

Uncategorized

Medion LifeTab „Aldi-Tablet“ erhält Android 4.0 ICS Update

Veröffentlicht am

Nach langem warten hat Medion endlich damit begonnen das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Medion LifeTab P9514 auszurollen. Das P9514 war das erste Medion LifeTab, das letztes Jahr im Dezember bei Aldi erschienen ist und überall sehr schnell ausverkauft war. Durch das Update dürfte das Medion LifeTab deutlich schneller werden, das haben wir immerhin bei bisher allen Tegra 2 Tablets erlebt. Doch dahin zu kommen scheint diesmal nicht ganz so einfach zu sein, bei Facebook und in Foren berichten Besitzer, dass es ein paar Probleme mit dem Ice Cream Sandwich Update gibt.

Offenbar gibt es ab Android 4.0.3 mit dem Medion LifeTab große Verbindungsprobleme sowohl beim WLAN, als auch beim UMTS Empfang. Das berichtigen zahlreiche Nutzer, wobei wohl nicht jedes LifeTab davon betroffen ist. Außerdem kann es sein, dass man nach dem Update mehrere Resets machen muss, damit wirklich alles läuft. Medion ist dieses Problem mit dem ICS Update schon bekannt und empfiehlt in einem solchen Fall den Support zu kontaktieren.

Wer ein Medion LifeTab P9514 hat, sollte mit dem Update auf Ice Cream Sandwich vielleicht noch etwas warten, bis die Probleme behoben sind.

Quelle: Facebook, Traceable


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt