Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Lenovo ThinkPad Tablet mit Windows 8 Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Lenovo stellt schon länger Convertibles und Tablet her, die bisher aber hauptsächlich für den Enterprise Markt gedacht waren. Erst im September wurden dann u.a. mit dem Lenovo ThinkPad Tablet zwei Android Geräte vorgestellt, die sich auch an normale Konsumenten, Schüler und Studenten richteten. Auf der Computex in Taiwan zeigt Lenovo am Stand von Intel nun ihr erstes Tablet mit Windows 8, das sehr dem Android Vorgänger ähnelt. Genaue Details sind noch nicht bekannt, das ThinkPad Tablet mit Windows 8 hat aber ein 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel und soll mit einem Intel Atom Prozessor kommen. Dabei handelt es sich vermutlich um die Clover Trail Plattform.

Sobald mehr Informationen über das Lenovo ThinkPad Tablet bekannt sind, werde ich darüber berichten. Die Kollegen von Laptopmag konnten sich das Windows 8 Tablet auf der Computex schon anschauen und haben ein erstes Hands On Video gedreht. Dabei macht das ThinkPad Tablet einen recht guten Eindruck, zumindest für einen Prototypen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=JKDdEz-FXEc

Quelle: Laptopmag via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt