Connect with us

Uncategorized

Intel mit 20 Windows 8 Tablets auf der Computex – 50% aller Ultrabooks erhalten Touchscreens!

Veröffentlicht am

Während einer Keynote Präsentation hat Intel heute angekündigt, dass sie auf der Computex in diesem Jahr 20 neue Tablets präsentieren, in denen ein Prozessor von Intel steckt und auf denen Windows 8 als Betriebssystem läuft. In den letzten beiden Tagen haben wir auch schon eine kleine Auswahl der Tablets gesehen, aber bei weitem noch nicht alle. Die Windows 8 Tablets mit Intel CPUs kommen entweder mit Ivy Bridge oder einem Intel Atom Medfield/Clover Trail Prozessor und dürften größtenteils noch dieses Jahr gegen Herbst erscheinen. Zusammen mit Microsofts Windows 8 könnte Intel es in diesem Jahr endlich schaffen auch in den Tablet Markt erfolgreich einzusteigen.

Interessant ist außerdem, dass laut Intels Schätzungen spätestens im Jahr 2013 rund 50% aller verkaufen Ultrabooks mit einem Touchscreen ausgestattet sein werden. Noch ist ein solches Ultrabook nicht erhältlich, aber auf der Computex wurden von ASUS, Acer und Samsung schon zahlreiche Ultrabook/Tablet Hybriden mit Touchscreens vorgestellt, die alle noch vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen. Es wird im Herbst mit dem Launch von Windows 8 auf jeden Fall spannend.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt