Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer Pad Infinity TF700T ab Ende Juni für 499$ + Padfone auf dem Weg

Veröffentlicht am

So langsam schaffen es endlich die Full HD Tablets auf den Markt. Nachdem das Acer Iconia Tab A700 nun schon ausgeliefert wird, hat auch ASUS über einen Pressesprecher angekündigt, dass ihr ASUS Transformer Pad Infinity TF700 gegen Ende Juni erscheinen soll, zumindest in den USA. Mit 499 US Dollar wurde auch schon ein Preis genannt, der recht günstig klingt. Allerdings gehe ich davon aus, dass man für die 499 US Dollar kein extra Tastatur Dock oder UMTS/HSDPA/LTE erhalten wird, sondern „nur“ das 10 Zoll Tablet mit der Auflösung von 1920×1200 Pixel. Das ist in Ordnung, denn für den Preis bekommt man auch das Iconia Tab A700 von Acer.

Das ASUS Transformer Pad Infinity TF700 kommt in der reinen WLAN Version mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB RAM und bis zu 64GB Speicher. Bei den 3G und 4G Modellen wird ASUS auf den 1,5GHz DualCore Snapdragon Chip von Qualcomm setzen, da der Tegra 3 Chip kein LTE unterstützt. Beide Modelle werden natürlich mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und einem optionalen Tastatur Dock ausgeliefert.

Auch das ASUS Padfone soll bald in den USA erscheinen, da ist man schon in Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern. Diese scheinen das Padfone laut einem ASUS Sprecher allerdings nicht sehr zu mögen, da man mit nur einem Vertrag ganz einfach auch mit einem Tablet und Netbook – also drei Geräten – mobil im Internet unterwegs ist. Natürlich geht das auch über Tethering, aber es ist doch etwas anderes, wenn dies wie beim Padfone direkt in die Geräte integriert ist.

Quelle: AndroidAuthority


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt