Connect with us

Uncategorized

ASUS Taichi vereint Tablet und Ultrabook – kommt mit 2 Displays! [Video]

Veröffentlicht am

Wir haben schon viele Convertible Notebook/Ultrabook/Netbook Mechanismen gesehen, die es einem erlauben ein Gerät mit Tastatur und Tablet in einem zu haben. ASUS hat in der Vergangenheit schon viele Transformers, Sliders und Netvertibles vorgestellt, doch mit dem ASUS Taichi haben sie soeben auf der Computex 2012 in Taiwan einen komplett neuen Mechanismus vorgestellt. Das ASUS Taichi kommt nicht mit einem Tastatur Dock, das Display kann man auch nicht abnehmen oder um 180 Grad drehen und nach hinten kippen, sondern das ASUS Taichi hat einfach zwei Displays. Eins vorne wo die Tastatur ist, und eins hinten!

Das ASUS Taichi kann man durch die zwei Displays aufgeklappt ganz normal als Ultrabook verwenden, klappt man es aber zu hat man ein dünnes Tablet. In dem Ultrabook/Tablet Hybrid steckt ein Intel Core-i7 Prozessor und natürlich wird Windows 8 als Betriebssystem eingesetzt, nur dadurch kann man wirklich beides erhalten. Ein Ultrabook und ein Tablet. Unterstützt wird der Core-i7 Chip durch 4GB RAM und eine SSD. Das ASUS Taichi wird es in zwei Versionen geben, einmal mit einem 13,3 Zoll und mit einem 11,6 Zoll Display. Beide haben eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel.

Die beiden Displays des ASUS Taichi wird man übrigens nicht nur getrennt nutzen können, also als Tablet oder Ultrabook, sondern man kann die Displays auch spiegeln um so jemandem z.B. etwas zu präsentieren. Das ASUS Taichi erlaubt es aber auch auf den beiden Displays gleichzeitig zwei unterschiedliche Inhalte darzustellen.

Hier ein Video von der ASUS Pressekonferenz von der Computex 2012, auf der das ASUS Taichi präsentiert wurde:

httpv://www.youtube.com/watch?v=r4jmE0YKpf8

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt