Connect with us

Uncategorized

ASUS Nexus 7 Tablet von Google: So schaut es aus! [Bilder] | UPDATE

Veröffentlicht am

In genau 30 Minuten startet die Google I/O Entwicklerkonferenz, auf der ASUS und Google ein neues 7 Zoll Tablet ankündigen werden, das möglicherweise nur 199 US Dollar kosten wird. Wie ihr das Event verfolgen könnt, erfahrt ihr hier. Im Vorfeld ist nun ein erstes Werbebanner von dem ASUS Nexus 7 – oder Google Nexus 7 – aufgetaucht, das direkt von den Servern von Google stammt. Man muss nur die URL des Galaxy Nexus Banners im Google Play Store ein wenig verändern, um dann das Nexus 7 Banner zu erhalten. So schaut es aus:

Damit scheint jetzt definitiv bestätigt zu sein, dass Google in 30 Minuten ein 7 Zoll Tablet vorstellen wird, das zusammen mit ASUS entwickelt wurde und „Nexus 7“ heißt. Soweit wir wissen, wird in dem Nexus 7 ein QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip stecken, sowie Android 4.1 Jelly Bean. Zumindest letzteres dürfte zu 99% sicher sein, denn Google hat schon eine entsprechende Skulptur vor ihrem Hauptquartier aufgestellt. Außerdem soll das 7 Zoll Display eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben.

Bald wissen wir mehr!

Update: Für kurze Zeit war ein Video von dem Google Nexus 7 bei YouTube von Google selbst online, dass mittlerweile leider wieder auf Privat geschaltet wurde. Das Video (unten eingebunden, nach der Ankündigung wird das sicher Öffentlich geschaltet) bestätigt aber, dass es sich bei dem Bild oben wirklich um das Nexus 7 handelt. Außerdem wurden nun die Spezifikationen geleakt:

Display: 7 Zoll IPS Display mit 1280×800 Pixel
Prozessor: QuadCore NVIDIA Tegra 3
Speicher: 8 bis 16GB
RAM: 1GB
Konnektivität: WLAN, NFC, Bluetooth, microUSB – offenbar kein 3G!
OS: Android 4.1 Jelly Bean
Frontkamera: 1,2 Megapixel

httpv://www.youtube.com/watch?v=YMQdfGFK5XQ

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt