Connect with us

Uncategorized

ASUS Windows 8 Tablets werden Android Apps unterstützen – mit BlueStacks! – Update

Veröffentlicht am

Auf der Computex 2012 in Taiwan wurden bisher fast nur Windows 8 Tablets vorgestellt, mal mit x86 Prozessoren von Intel und mal mit dem Tegra 3 Chip von NVIDIA. Letzte Woche hatte ASUS uns aber auch eine Kombination aus Windows 8 und Android versprochen und mit dem Transformer AiO wurde auch das erste 18,4 Zoll große „Tablet“ damit angekündigt. Wie sich nun herausstellt, werden auf allen der neu angekündigten Windows 8 Tablets (und auch Ultrabooks und PCs) auch Android Apps laufen. Zwar wird Android abgesehen von dem Transformer AiO nirgends richtig installiert sein, aber die Apps sollen funktionieren. Das erreicht ASUS durch eine Kooperation mit BlueStacks, wovon ich schon öfters berichtet habe.

Mit BlueStacks laufen Android Apps quasi innerhalb von einer virtuellen Umgebung, Daten können aber wie bei nativen Programmen zwischen Windows 8 und „Android“ ausgetauscht werden. ASUS wird zukünftig auf all ihren Windows 8 Tablets, Ultrabooks, Notebooks und PCs den App-Player von BlueStacks in ihre Geräte integrieren, angeboten über asus@vibe. Anfangs wird das kostenlos sein, aber wohl nicht dauerhaft. Ein Preis ist jedoch noch nicht bekannt.

Update: Laut AllThingsD wird der BlueStacks Android App Player für sechs Monate kostenlos sein, danach wird man ein kostenpflichtiges Abo abschließen müssen. Während der kostenlosen Phase wird man zahlreiche Android Apps kostenlos nutzen können, während danach nur noch um die 50 im Angebot sein werden – außer man schließt das Abo ab.

Quelle: AndroidandMe via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt