Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A700: Performance bricht aufgrund Full HD Display ein?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Seit Anfang der Woche kann das Acer Iconia Tab A700 mit dem Full HD Display zu einem kurzfristigen Einstiegspreis von nur 429 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Vor kurzem wurden auch schon die ersten Exemplare des Iconia Tab A700 ausgeliefert und in Foren häufigen sich mittlerweile Stimmen, die von einer schlechten Performance berichten. Überall scheint dieses Problem allerdings nicht aufzutauchen.

Dass das A700 durch das Full HD Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel nicht mit einem einfachen 720p Display mithalten kann, immerhin muss der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip deutlich mehr Pixel berechnen, ist klar. Doch die Performance bricht stärker ein, als sie sollte. Auch trotz des Full HD Displays dürfte es keine real merkbaren Probleme geben. Acer hat schon recht schnell reagiert und zugegeben, dass es ihnen die Performanceprobleme bekannt sind. Diese sollen aber durch ein Update behoben werden können, daran arbeitet Acer derzeit.

In einschlägigen Foren wird außerdem berichtet, dass das Acer Iconia Tab A700 unten sehr heiß werden kann, wenn man aufwändige Games spielt. Auch da ist Acer schon informiert, allerdings dürfte das kein großes Problem sein. Wenn man ein QuadCore Chip mit einem Full HD Display hat und dann rechenaufwändige Spiele zockt, wird der Tegra 3 Chip nun einmal heiß. Das gleiche „Problem“ hat bekanntlich auch das neue iPad durch das hochauflösende Display und den QuadCore Grafikchip.

Acer war in der Vergangenheit oft recht schnell mit Updates, abgesehen von ASUS schneller als die meisten Hersteller. Vermutlich werden wir innerhalb der kommenden paar Wochen ein Software Update bekommen, das die Performanceprobleme behebt.

Wie findet ihr euer Acer Iconia Tab A700?

Quelle: MobileRoundup


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt