Connect with us

Allgemein

Android PC für 74$ ist so groß wie ein USB Stick [Bilder] Update: Videos!

Veröffentlicht am

Es gibt nicht viele Android PCs auf dem Markt. Tatsächlich gibt es keinen, soweit ich weiß, sondern nur ein paar Netbooks mit Android, die aber allesamt nicht erfolgreich waren. In den USA wird ein solcher „Android PC“ aber nun für nur 74 US Dollar angeboten und dieser ist nicht viel größer als ein USB Stick! Der Rikomagic MK802 kommt mit einem 1,5GHz Cortex A8 Prozessor, 512MB RAM, 4GB Speicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Hierbei handelt es sich also um Hardware, die normalerweise in einem Smartphone oder Tablet stecken würde – in diesem Fall aber ohne Display und Akku.

Über einen HDMI Ausgang kann man den Rikomagic MK802 „Android PC“ an einen Monitor oder Fernseher anschließen und all das machen, was man mit einem Android Handy/Smartphone sonst auch tun kann. Durch den integrierten microSD Kartenslot kann man Filme und Musik auf das Gerät bringen, oder aber über Apps wie YouTube und Spotify den Content entsprechend streamen. Ein WLAN Modul ist natürlich integriert.

Bisher ist dieser kleine „Android PC“ nur bei Aliexpess erhältlich und kostet 74 US Dollar. Dort wird der Rikomagic MK802 auch als Google TV beworben.

Update: Nun sind zwei erste Videos vom Rikomagic MK802 im Netz aufgetaucht und der kleine Android PC scheint ziemlich beeindruckend zu sein. Offenbar ist sogar der Android Market/Play Store vorinstalliert, wobei bei aus China kommenden Produkten immer unklar ist, ob die wirklich eine Partnerschaft mit Google haben oder der Market „illegal“ installiert wurde. Der Rikomagic MK802 ist mittlerweile übrigens ausverkauft. Hier die beiden Videos:

httpv://www.youtube.com/watch?v=bxvzDqp0Wvk

httpv://www.youtube.com/watch?v=ZDyBs6Wuu1o

Quelle: Electrovista via Phandroid


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt