Connect with us

Uncategorized

Warnung: Qualcomm Snapdragon Chips könnten knapp werden – Verzögerung für Tablets wie das Padfone?

Veröffentlicht am

Wie die BBC berichtet, könnten Snapdragon S4 Prozessoren von Qualcomm dieses Jahr knapp werden. Während einer Telefonkonferenz mit Investoren und Journalisten hat Qualcomm COO Steve Mollenkopf zugegeben, dass sie die Nachfrage an ihren Snapdragon Chips für dieses Jahr unterschätzt haben. Qualcomm hat schon andere Hersteller beauftragt ein Teil ihrer Chips herzustellen, aber trotzdem kann die Nachfrage in diesem Jahr wohl nicht ganz gedeckt werden. Darüber dürfte sich vor allem NVIDIA freuen, denn die Hersteller von Smartphones und Tablets werden sich nach alternativen Chips umsehen müssen.

Von dem Snapdragon S4 Lieferengpass sind vor allem Smartphones betroffen, aber auch den Tablet Markt könnte dies beeinflussen. Immerhin erscheinen Geräte wie das ASUS Padfone und auch die neue ASUS Transformer Pad Infinity Series mit dem S4 Prozessor. Das ASUS Padfone scheint sich schon um gut einen Monat zu verspäten, unklar ist allerdings, ob das an Qualcomm liegt. ASUS hat ja bekanntlich andauernd Lieferprobleme.

Quelle: MobileBusinessBriefing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt