Connect with us

Uncategorized

Tablets ersetzen langsam den Fernseher [Studie]

Veröffentlicht am

Der US Medienkonzern Viacom hat eine Studie veröffentlicht, laut der Tablets bei Konsumenten immer beliebter werden, um darauf TV Sendungen zu schauen. Für die Studie wurden ausführliche Interviews geführt und 2500 Besitzer eines Tablets befragt. In der Studie lernen wir, dass von der Gesamtzeit der geschauten TV Stunden ganze 15% auf einem Tablet verbracht werden. Dies betrifft nur die USA, wo es dank Netflix und Hulu, aber auch Amazon Prime oder Slingbox deutlich einfacher ist TV Sendungen auf einem Tablet zu schauen.

Ganze 19% aller Netflix Nutzer schauen ihre Serien oder Filme auch auf mobilen Geräten, hauptsächlich Tablets. Die Gruppe der 18 bis 24 Jährigen ist dabei besonders hoch vertreten.

In der Studie besteht Viacom außerdem darauf, dass Tablets nicht den Fernseher ersetzen. So soll auf den 7 bis 10 Zoll großen Geräten hauptsächlich Comedy oder Musik Sendungen geschaut werden, während Reality Shows oder Dramen weiterhin fast nur auf dem Fernseher flimmern. Hier muss man etwas aufpassen, denn Viacom hat große Anteile an Kabel- und Satellitenfernsehgesellschaften. Deshalb würden sie niemals den Tod für das Fernsehen ausrufen.

Schaut ihr mehr als YouTube Videos auf eurem Tablet? Serien, vielleicht sogar Filme?

Quelle: PRNewswire via TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt