Connect with us

Uncategorized

So sollte Android für Tablets ursprünglich aussehen [Bilder]

Veröffentlicht am

In den USA findet gerade eine Gerichtsverhandlung zwischen Google und Oracle bezüglich der Nutzung einiger Java Elemente in Android statt. Im Zuge dieser Verhandlung sind einige sehr interessante Informationen über Android an die Öffentlichkeit gelangt, wie z.B. die mit dem Betriebssystem generierten Einnahmen. Dadurch konnten nun auch einige Bilder von dem ursprünglichen Design von Android für Tablets veröffentlicht werden. Die folgenden Konzepte stammen von 2010 und haben einige Froyo/Gingerbread Elemente, man kann in dem Design aber auch schon Honeycomb/IceCream Sandwich erkennen.

Google hatte angenommen, dass sie 2010 rund 5 Millionen Tablets mit Google Android verkaufen werden. Daraus wurde bekanntlich nichts, denn zu diesem Zeitpunkt war das Samsung Galaxy Tab das einzige Tablet, das von Google autorisiert war. Erst 2011 kam dann im März das Motorola Xoom als erstes Android 3.2 Honeycomb Tablet auf den Markt und zahlreiche weitere folgten. Im Jahre 2010 sagte Google noch voraus, dass sie bis Ende 2012 ein drittel des Tablet-Marktes erobert haben werden. Im 3. Quartal 2011 liefen schon auf 27% der verkauften Tablets Android, diese Schätzung stimmte also in etwa.

Quelle: AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt