Connect with us

Uncategorized

SnapNPlay: Mit dieser App kann Android Noten lesen und abspielen [Video]

Veröffentlicht am

Im Google Play Store ist eine ziemlich beeindruckende App aufgetaucht, mit der ein Android Smartphone oder Tablet Noten von einem Zettel lesen und abspielen kann. Die App heißt SnapNPlay und kosten 3,04 Euro, es gibt aber auch eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen.

SnapNPlay funktioniert so: Man fotografiert mit der App eine Reihe von Noten und diese werden dann von SnapNPlay erkannt und können abgespielt werden. Dabei kann man das Tempo und andere Eigenschaften auswählen und erhält so sein eigenes, selbst spielendes Klavier.

httpv://www.youtube.com/watch?v=GxC4eK2DqOE

Natürlich ist SnapNPlay hauptsächlich für Musiker interessant, sonst hat normalerweise keiner Noten herumliegen. Für Musiker kann die App aber ziemlich nützlich sein, besonders wenn man als Anfänger die Melodie noch nie gehört hat.

Es gibt noch viele weitere interessante Apps im Google Play Store für Musiker. Ich spiele zwar nicht oft Gitarre, aber wenn, dann stimme ich diese mit meinem Smartphone und der Guitar Tuner App.

Quelle: TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt