Connect with us

Uncategorized

Lenovo IdeaTab S2109 – 9,7 Zoll Ice Cream Sandwich Tablet ist dünner als das iPad! [Video]

Veröffentlicht am

In einem Video bei YouTube hat Lenovo ein neues Tablet vorgestellt, das kürzlich schon bei der FCC aufgetaucht war. Das Lenovo IdeaTab S2109 erscheint wie das iPad von Apple mit einem 9,7 Zoll Display im 4:3 Format und mit 8,9mm ist es sogar dünner als das aktuelle Apple Tablet. Viel mehr hat Lenovo sich bei Apple leider nicht abgeschaut, denn das IPS Display hat nur eine Auflösung von 1024×768 Pixel.

Wir wissen noch nicht genau, welcher Prozessor in dem Lenovo IdeaTab S2109 stecken wird, es soll aber einer von Texas Instruments sein. Da wir bisher keinen Preis kennen, ist es auch schwer zu erahnen welcher OMAP Chip in dem Tablet steckt.

Sicher ist aber, dass sich vorne eine 1,3 Megapixel Kamera befindet und ein microUSB und microHDMI Anschluss vorhanden ist, sowie ein microSD Kartenlot. Hinten ist keine Kamera verbaut, dafür hat das Lenovo IdeaTab S2109 aber gleich vier Lautsprecher, die vor allem für einen besseren Bass sorgen sollen.

Auf dem Lenovo IdeaTab S2109 wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, zusammen mit dem Google Play Store und einem eigenen Market für Apps.

Hier das Werbevideo von Lenovo:

httpv://www.youtube.com/watch?v=__5DlnyEsy4

Quelle: NotebookItalia


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt