Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone kann vorbestellt werden – erscheint schon am 20. April, in Deutschland später!

Veröffentlicht am

In Taiwan hat ASUS heute das ASUS Padfone offiziell für den dortigen Markt vorgestellt. Die Smartphone/Tablet/Netbook Kombination kann dort nun vorbestellt werden und wird bereits am 20. April ausgeliefert. Wir wissen noch nicht genau, wann das Padfone auch bei uns erscheint, Hong Kong, Singapur und Deutschland sollen aber als nächstes folgen!

Das ASUS Padfone kostet in Taiwan als Bundle NT$28901, was umgerechnet in etwa 750 Euro sind. Für das Geld bekommt man das ASUS Padfone Smartphone, die Padfone Station (Tablet Dock) und das Tastatur Dock. Möchte man nur das Smartphone haben, muss man 450 Euro auf den Tisch legen und 650 Euro für die Smartphone/Tablet Kombination.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona sagte ein Pressesprecher von ASUS mir, dass das Padfone Smartphone in Deutschland wohl 499 Euro kosten wird. Das war noch kein finaler Preis, sondern eine Schätzung von ihm. Da wir jetzt aber die Preise in Taiwan kennen, schauen die 499 Euro ziemlich realistisch aus. Hier dürfte das ASUS Padfone je nach Zubehör (Smartphone, Tablet, Tastatur Dock) zwischen 500 und 800 Euro kosten.

Das ASUS Padfone selbst ist nur ein Smartphone mit einem 4,3 Zoll Display und dem 1,5GHz DualCore Snapdragon S4 Prozessor von Qualcomm. Dazu kommen 1GB RAM und je nach Konfiguration 16, 32 oder 64GB interner Speicher. Außerdem befindet sich hinten eine 8 Megapixel Kamera mit einem LED-Blitz und es ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert, das nur minimal angepasst wurde um schnelle Updates zu ermöglichen. Das 4,3 Zoll Display hat eine Auflösung von 960×540 Pixel.

Zu dem ASUS Padfone gibt es dann optional die Padfone Station, also das Tablet. Die Padfone Station besteht letztendlich nur aus einem 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel und einem großen Akku. Alles andere steckt im Padfone Smartphone, das man hinten in die Station stecken kann und so ein Tablet erhält. Dazu gibt es dann noch das Tastatur Dock, ähnlich wie beim ASUS Eee Pad Transformer Prime. Somit erhält man mit dem ASUS Padfone nicht nur ein Smartphone, sondern auch ein Tablet und ein Netbook – alles in einem, sofern man das ganze Bundle kauft.

Hier meine Hands On Videos vom ASUS Padfone auf dem Mobile World Congress in Barcelona:

httpv://www.youtube.com/watch?v=SNwHOXnpSUc

httpv://www.youtube.com/watch?v=Z2VbVJhCc9I

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt