Connect with us

Uncategorized

Das neue iPad vs. Asus Transformer Infinity vs. Galaxy Tab 2 (10.1) vs. iPad 2 Tablet Vergleich [Grafik]

Veröffentlicht am

Zwar hat Apple uns gestern mit der Präsentation des neuen iPads nicht überrascht, immerhin war das Retina Display und der verbesserte A5X DualCore Prozessor schon länger bekannt, aber trotzdem ist das neue iPad ein sehr verlockendes Tablet. Die Frage ist jetzt: Hat Apple alle anderen Hersteller wieder überholt und ist das neue iPad von Apple das beste Tablet im 9 bis 10 Zoll Bereich auf dem Markt? Die Kollegen von Gizmodo haben mal alle Spezifikationen des neuen iPads und die einiger Konkurrenten zusammen getragen. Hier ist der Vergleich vom neuen iPad mit dem Asus Transformer Infinity, iPad 2, Galaxy Tab 2 (10.1), Kindle Fire und dem BlackBerry Playbook:

(Auf die Tabelle klicken, um sie zu vergrößern!)

Es gibt weiterhin ein paar Funktionen, bei denen man gar keine andere Wahl hat als zu einem Android Tablet zu greifen. Braucht man Flash? Braucht man einen integrierten microSD Kartenslot oder ein möglich leichtes Tablet? Wie sieht es mit Widgets und Apps aus, die Apple nie erlauben würde? Was ist mit einem Stylus? All das kann Apple auch mit dem neuen iPad nicht bedienen. Dafür hat es mit 2048×1536 Pixeln die höchste Auflösung von allen und auch der neue Grafikchip im neuen iPad dürfte Tegra 3 zumindest stand halten. Zumindest soweit wir gestern sahen, welcher genau in dem iPad steckt, wissen wir noch nicht.

Wenn man sich ein neues Tablet holen möchte, muss man erstmal fragen, in welches Ökosystem man sein Geld stecken möchte. Android, iOS oder bald Windows 8? Wenn man schon ein iPhone und/oder Mac hat, dann ist vor allem das neue iPad sicher die beste Wahl! Hat man aber einen Windows 7 PC und ein Android Smartphone? Dann würde ich weiterhin zu einem Android Tablet raten. Smartphones und Tablets hängen sehr dicht beieinander. Sofern man nicht unnötig mehrfach Geld für Apps ausgeben möchte, ist es ratsamer ein Android Smartphone und Tablet oder iOS Smartphone und Tablet zu besitzen.

Was wird euer nächstes Tablet?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt