Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Unboxing und Kurztest [Video]

Seit kurzem ist das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N in der Wlan Variante für 339 Euro in Deutschland erhältlich (Link zum Angebot). Ich hab mir das neue 7 Zoll Tablet mit dem 1,2GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM, 16GB Speicher und Android 3.2 Honeycomb bestellt und heute ist es angekommen. Hier das Unboxing Video von dem extra für Deutschland abgeänderten Galaxy Tab 7.0 Plus N:

httpv://www.youtube.com/watch?v=7ewOmEVrhZg

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N macht einen sehr guten Eindruck. Es ist hochwertig verarbeitet, leicht und liegt auch gut in der Hand. Das Display hat mit 1024×600 Pixeln nicht eine ganz so hohe Auflösung wie beispielsweise das Huawei MediaPad oder Galaxy Tab 7.7 (das auch deutlich teurer ist), sieht aber trotzdem gut aus, ebenso die Blickwinkel. Auf Honeycomb hat Samsung wieder die TouchWiz Oberfläche gelegt, die auf Tablets super ausschaut und einige zusätzliche Funktionen und Apps bietet. Ein Update auf Ice Cream Sandwich wurde auch schon angekündigt.

Ich muss mir das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N jetzt erstmal genauer anschauen, die Tage folgt dann ein ausführlicher Test und ein Vergleich mit anderen 7 Zoll Tablets. Besonders interessant wird der Vergleich mit dem Huawei MediaPad, denn das bietet bei einem ähnlichen Preis eine höhere Auflösung und integriertes 3G!

Hier noch ein paar Bilder:

Anzeige


Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!

  • Calliber45

    Alle sagen das sich bei dem Galaxy Tab 7.0 Plus N nur das Disign geändert hat aber hat das Galaxy Tab 7.0 Plus nicht sonst noch eine IR Schnitstelle um es als Fernbedienung nutzen zu können? So, wie das Sony S Tab. Ob man es nun brauch sei mal dahingestellt. Freue mich riesig auf den Test, besonders darauf ob die Kamera was taugt, die ist ja beim Huawei MediaPad nicht ganz so toll. Wenn dann der Preis noch stimmt, ist es mein Ding.

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      So berauschend ist die Kamera leider nicht, ein erstes Bild kannst du schon hier sehen: 
      https://plus.google.com/102003794588038388319/posts/Yt63hPZyi8w Sind aber auch nur 3,2 Megapixel.

      • Calliber45

        Also doch lieber dein Huawei MediaPad?  😉 Na, ich könnte ja auch aufs
        Asus Eee Pad MeMO 370T warten aber wenn man mal ehrlich ist, kommt es bestimmt eher erst im Herbst. Das Galaxy Tab 7.0 Plus sollte ja auch schon mal vor Weihnachten erscheinen. Mal sehen wie dein Test der 7 Zöller ausgeht.