Anzeige

LG Optimus Vu vs. Samsung Galaxy Note Smartphone/Tablet Vergleich [Video]

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte ich mir das LG Optimus Vu ein wenig genauer anschauen, das letzte Woche in einer Pressemitteilung als eines der ersten LTE Smartphones auch für Deutschland angekündigt wurde. Das LG Optimus Vu kommt mit einem 5 Zoll Display im 4:3 Format, das eine Auflösung von 1024×768 Pixel hat. Hinter dem Display verbirgt sich ein schneller 1,5GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM, verschiedene Speicheroptionen und Android 2.3 Gingerbread.

Anzeige

Seit ein paar Monaten hat Samsung mit dem Samsung Galaxy Note schon ein sehr ähnliches Smartphone draußen, was abgesehen von dem dort fehlenden LTE teilweise bessere Spezifikationen hat. So ist das Display nicht im 4:3, sondern im 16:9 Format gehalten und die TouchWiz UI sieht ein wenig eleganter aus als die Oberfläche von LG. Dazu kommt eine sehr hohe Auflösung von 1280×800 Pixeln. Dafür hat das Galaxy Note natürlich kein LTE. Bei dem Prozessor dürfte sich aktuell nicht so viel tun, der 1,4GHz Prozessor des Galaxy Note ist sehr schnell und sollte sich in der Realität von dem 1,5GHz Qualcomm Chip nicht zu stark unterscheiden.

Was man noch anmerken sollte: Beide Smartphones/Tablets werden mit einem Stylus geliefert, wobei aber nur das Galaxy Note einen aktiven Digitizer hat und somit präzisere Eingaben unterstützt als das LG Optimus Vu.

Hier mein Vergleich von den beiden kleinen Smartphones oder großen Tablets:

httpv://www.youtube.com/watch?v=hZWDKDwY7sU

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil
  • huicht

    Du meinst wohl “…großen Smartphones oder kleinen Tablets” und nicht andersherum (letzter Satz), oder?

  • huicht

    Du meinst wohl “…großen Smartphones oder kleinen Tablets” und nicht andersherum (letzter Satz), oder?

  • http://blog.gilly.ws/ Gilly

    Das Vu wird übrigens View ausgesprochen 😉 – Schönes Video! 

    • http://blog.gilly.ws/ Gilly

      Hm, ist der Fehler nur bei mir ab 3:15? http://i.imgur.com/fEVbY.png

  • T o m

    4:3 und 16:9 müssten doch eigemtlich gleich sein oder?