Connect with us

Uncategorized

iPad 3 Retina Display unterm Mikroskop aufgetaucht + Bilder vom Gehäuse | Update: iPad 3 CPU gesichtet

Veröffentlicht am

Wenn die Gerüchte und Vermutungen stimmen, dann wird Apple innerhalb der kommenden beiden Wochen ein neues iPad vorstellen, das vermutlich den Namen iPad 3 tragen wird. Wie immer gibt es im Netz zu dem neuen Tablet von Apple haufenweise Gerüchte und man kann nie genau sagen, was denn nun stimmt und was nicht. Die Kollegen von MacRumors haben nun aber ein Bild von dem Display des iPad 3 unter einem Mikroskop auftreiben können, das möglicherweise echt ist. Zumindest wurde durch „Insiderinformationen“ schon vorher bekannt, dass Apple im iPad 3 ein Retina Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixel verbauen wird, eine solche Pixeldichte gibt auch das Bild wieder:

In China ist nun außerdem ein weiteres Bild aufgetaucht, auf dem das Gehäuse des iPad 3 zu sehen sein soll. Demnach gibt es beim Design im Vergleich zu den Vorgängermodellen keine Unterschiede, was aber auch nicht zu erwarten war. Die Bilder decken sich mit einem weiteren Gehäuse Leak, das vor kurzem aufgetaucht ist. Einzige neue Information: Angeblich wird Apple wie im Asus Eee Pad Transformer Prime diesmal eine 8 Megapixel Kamera nutzen.

Wie gesagt, bisher wurde noch nichts von Apple bestätigt und bei Gerüchten, besonders um neue Produkte von Apple, muss man immer sehr aufpassen.

Update: Anfangs gingen wir davon aus, dass Apple im iPad 3 auf einen QuadCore Prozessor setzen wird, vor allem weil auch aktuelle Android Tablets mit einem solchen ausgestattet sind. Innerhalb der letzten paar Wochen wurde aber immer wieder nur ein leicht verbesserter DualCore Prozessor ins Gespräch gebracht, ein QuadCore Chip würde Apple den neusten Gerüchten nach erst in der übernächsten Generation einbauen. Tatsächlich ist nun auch ein Bild von einem Logic Board aufgetaucht, das, sollte das Bild echt sein, die Gerüchte bestätigt. Auf dem Logic Board ist ein DualCore Prozessor zu sehen, der den Namen A5X trägt und die verbesserte Variante des DualCore A5 Chips zu sein scheint. Laut dem Datumscode wurde der Chip im November hergestellt.

Quelle: 9to5mac, MacRumors, engadget, netbooknews


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt