Connect with us

Uncategorized

Meine Kampfausrüstung für die CES 2012 in Las Vegas

Veröffentlicht am

Während ich diesen Artikel schreibe ist es 4:20 Uhr und ich sitze im Zug von Bremen nach Frankfurt. Wo geht es hin? Richtig, nach Las Vegas auf die CES 2012, um von den neuen Tablets zu berichten, die dort zahlreich vorgestellt werden sollen. Kurz bevor ich los bin hab ich mal all die Geräte auf den Tisch gelegt, die ich zum Bloggen und Videos drehen benutzen werde, damit ihr mal seht, was ich so alles auf dem Rücken schleppen muss (ok, so schwer ist das gar nicht^^):

Da haben wir erstmal ein Acer Aspire 3820TG mit einem Intel Core i5-450 Prozessor, mit dem ich Artikel schreibe und die Videos für YouTube bearbeite. Außerdem seht ihr dort ein Huawei MediaPad, das mittlerweile das Tablet ist, das ich privat fast nur noch nutze. Deshalb wurde aus dem Motorola Milestone SMARTphone mittlerweile nur noch ein Phone – wenn man ein 7 Zoll Tablet mit UMTS dabei hat, will man nicht mehr auf dem Display des Milestones im Netz surfen… Das Huawei MediaPad wird auch als Hotspot genutzt.

Ihr seht dort außerdem einen JVC Camcorder, mit dem man 1080p HD Videos drehen kann, sowie eine Canon 550D für Bilder. Den Amazon Kindle brauche ich natürlich nicht zum arbeiten, der soll mir nur die 11,5 Stunden im Flugzeug versüßen – zusammen mit einem iPod Touch, mit dem ich das Bild gemacht habe, deshalb auch die etwas schlechtere Qualität.

Damit dürfte ich ganz gut für die CES gerüstet sein. Bald muss aber ein neues Notebook her, nicht weil die Hardware schlecht ist, sondern weil das 3820TG durch das Plastik und die nicht gerade beste Verarbeitung nicht allzu viele Reisen mitmacht.

Alle News, Videos und Bilder von der CES könnt ihr übrigens über diesen Tag bei TabletBlog verfolgen.

Wer auch wissen möchte, wie es hinter den Kulissen auf so einer Messe zugeht, folgt mir am besten bei Google+.


TabletBlog Newsletter
8 Comments

Beliebt