Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime erhält UMTS – Windows 8 Tablet + zwei neue 10 Zoller geplant!

Veröffentlicht am

Auf einem Presseevent hat Asus noch vor der CES ein paar Details über die kommenden Tablets preisgegeben. Laut dem General Manager der Eee Systems Business Unit wird Asus noch im März ein Modell des Asus Eee Pad Transformer Prime mit UMTS rausbringen. Ursprünglich war eine solche Version nicht geplant, aber man will hiermit auf die recht hohe Anfrage der Kunden reagieren. Außerdem ist ein Windows 8 Tablet geplant, zwei neue 10 Zoller und ein 7 Zoll Tablet!

In dem Windows 8 Tablet von Asus wird ein ARM Prozessor stecken, die seit dem neuen Betriebssystem ja endlich von Microsoft unterstützt werden. Ende des Jahres sollte das Asus Windows 8 Tablet auf den Markt kommen, vorerst aber wohl nur in einer limitierten Auflage. Möglicherweise sehen wir das Windows 8 Gerät schon in ein paar Tagen auf der CES!

Außerdem hat Asus angekündigt, dass sie auf der CES ein neues 7 Zoll Tablet zeigen werden. Wir haben schon einige Gerüchte und Bilder davon gesehen, vermutlich handelt es sich aber „nur“ um eine neue Auflage des Eee Pad MeMo, das vor genau einem Jahr zum ersten Mal gezeigt wurde.

In diesem Jahr will Asus insgesamt 6 Millionen Tablets verkaufen und deshalb wollen sie noch in der ersten Jahreshälfte 2012 zwei neue 10 Zoller rausbringen. Details hierüber sind noch nicht bekannt und mit einer offiziellen Ankündigung ist vermutlich auch erst auf der Computex Anfang Sommer zu rechnen.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt