Connect with us

Uncategorized

Acer und Lenovo arbeiten an Windows 8 Tablets mit Intel Prozessoren

Veröffentlicht am

Nächste Woche werden uns auf der CES nicht nur zahlreiche Android Tablets erwarten, sondern ganz sicher auch schon das ein oder andere Tablet mit dem neuen Windows 8 als Betriebssystem. Ein Teil dieser Windows 8 Tablets werden mit ARM Prozessoren ausgestattet sein, denn diese werden von Microsoft mit dem neuen OS endlich unterstützt. Aber natürlich läuft Windows 8 auch weiterhin auf x86 Prozessoren und wenn die Quellen der DigiTimes recht haben, dann werden Acer und Lenovo jeweils ein Tablet mit Windows 8 und einem x86 Prozessor von Intel herstellen.

Auch wenn in der ersten Hälfte von 2012 die neue Intel Medfield Plattform erscheint, sollen Acer und Lenovo den Quellen nach auf den Intel Clover Trail Chipset setzen. Dies dürfte auch Sinn machen, da die größten Probleme der Windows 8 Tablets bisher das Gewicht und die Akkulaufzeit waren und der Clover Trail Prozessor soll deutlich effizienter arbeiten. Da Intel auf der CES bisher immer einen extrem großen Stand hatte und das sicher auch diesmal wieder der Fall sein wird, werden wir vielleicht schon nächste Woche diese beiden Tablets von Acer und Lenovo sehen – auch wenn es nur Prototypen sind.

Windows 8 kann man übrigens schon jetzt auf Tablets mit x86 Prozessoren wie dem WeTab und den zahlreichen Windows 7 Tablets installieren. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Quelle: DigiTimes via Slashgear


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt