Connect with us

Uncategorized

8,9 Zoll LG Optimus Pad LTE mit 1,5GHz DualCore Prozessor vorgestellt

Veröffentlicht am

LG hat in einer Pressemitteilung mit dem LG Optimus Pad LTE den Nachfolger zum Optimus Pad vorgestellt, das letztes Jahr als erstes Tablet mit einer 3D Kamera und Display erschienen ist. Aufgrund eines deutlich zu hohen Preises und der (noch?) geringen Nachfrage nach 3D, war das Optimus Pad nicht sehr erfolgreich. LG scheint daraus gelernt zu haben, denn das Optimus Pad LTE muss ohne 3D Features auskommen – was sich hoffentlich positiv im Preis bemerkbar machen wird.

Das neue LG Optimus Pad LTE kommt wieder mit einem 8,9 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×768 Pixel hat. Dazu setzt LG diesmal nicht auf NVIDIA, sondern verbaut den neuen 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Zwar ist dies anders als Tegra 3 kein QuadCore Prozessor, aber trotzdem sollte man die Leistung der beiden 1,5GHz Kerne nicht unterschätzen. Laut ersten Benchmarks ist die Performance des neuen Snapdragon Prozessors super!

Achja, ein LTE Modul steckt in dem Optimus Pad LTE natürlich auch, was bei dem deutschen Modell aber sicherlich nicht der Fall sein wird.

Auf dem LG Optimus Pad LTE wird noch Android 3.2 Honeycomb laufen, ein Update auf Ice Cream Sandwich ist aber sicherlich geplant. Das 497 Gramm leichte Tablet verfügt außerdem über eine 8 Megapixel Kamera hinten, eine mit 2 Megapixeln vorne und einen microSD Kartenslot. Natürlich ist auch ein HDMI Ausgang vorhanden. Vermutlich wird LG das neue Tablet auf dem Mobile World Congress in Barcelona richtig vorstellen, der Ende Februar beginnt.

Quelle: LG via AndroidNext


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt