Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime: So funktioniert das TransSleeve Smart Cover [Video]

Veröffentlicht am

Die ganze Welt wartet auf das Asus Eee Pad Transformer Prime – naja, zumindest die Tablet-Welt. Ende Dezember/Anfang Januar soll das Transformer Prime auch bei uns in Deutschland erscheinen und bei Amazon kann man es auch schon seit einigen Wochen vorbestellen. Neben den verschiedenen Ausführungen des Tablets findet man dort auch schon das Smart Cover für das Transformer Prime, das in verschiedenen Farben für 39 Euro vorbestellt werden kann. Das Asus TransSleeve Smart Cover erinnert ein wenig an das von Apple für das iPad 2, nur wird dieses ein wenig anders gefaltet und das Cover für das Transformer Prime muss ohne Magneten auskommen. In Taiwan hat Asus nun bei Facebook ein Video veröffentlicht, in dem der Schutz und gleichzeitige Stand für das neue Tablet vorgestellt wird. Hier das Video:

Viele fanden schon das Smart Cover für das iPad 2 super und da das des Transformer Prime nicht nur sehr ähnlich aussieht, sondern auch ähnlich funktioniert, wird es sicher auf die gleiche Resonanz stoßen. Ich kann von einem solchen Smart Cover aber nur abraten, da damit wirklich nur das Display geschützt wird. Wenn man schon eine Hülle kauft, dann würde ich zu einer raten, die auch das ganze Tablet bedeckt. Oft zerkratzen die Rückseiten von Smartphones und Tablets schneller als die Displays, außerdem wird das Transformer Prime mit einer “richtigen Hülle” auch besser bei einem Sturz geschützt.

Quelle: Facebook via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt