Connect with us

Uncategorized

Android Player Update fürs BlackBerry Playbook erscheint im Oktober

Veröffentlicht am

In einer Telefonkonferenz mit Investoren und Journalisten hat RIMs Co-Chef Jim Balsillie angekündigt, dass bald ein Update für das BlackBerry Playbook erscheinen wird. Mit dem Update soll endlich eine native E-Mail App, Kalender und Kontakte App nachgeliefert werden. Außerdem ist in dem Update auch der Android Player enthalten, mit dem man Android Apps auf dem Playbook abspielen können soll. Laut Balsillie wird die Version 2.0 des BlackBerry Playbook Betriebssystem auf der BlackBerry DevCon im Oktober genauer vorgestellt und kurz danach dann veröffentlicht werden.

Das BlackBerry Playbook ist in den USA schon im April erschienen und wenige Monate später auch hier in Deutschland. An sich ist das 7 Zoll Playbook ein super Tablet mit einem schnellen Prozessor und interessanten Betriebssystem, aber leider fehlen bisher die oben erwähnten Apps und die Akkulaufzeit beträgt nur 5 Stunden. Dies ist für ein 7 Zoll Tablet eigentlich zu wenig, vor allem bei einem aktuellen Preis von rund 427 Euro.

RIM Chef Jim Balsillie erklärte während der Telefonkonferenz weiter, dass im 2. Quartal 200.000 Exemplare des BlackBerry Playbook an die Händler geliefert wurden. Verglichen mit dem iPad 1 oder 2, hier lagen die Verkaufszahlen besonders in den ersten Monaten bei weit über eine Million, ist die Zahl natürlich nicht sehr bedeutend. Bedenkt man aber, dass vor zwei Jahren noch niemand an Tablets gedacht hat, ist dies eigentlich ein Erfolg. Mal sehen wie es nach dem Update weitergeht und ob die Android Apps auf dem BlackBerry Playbook mehr Nutzer anziehen werden.

Quelle: CrackBerry via Slashgear


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt