Connect with us

Uncategorized

ViewSonic ViewPad 10pro kommt mit Windows 7 und Android 2.3 für 599$

Veröffentlicht am

Innerhalb der letzten paar Wochen gab es immer mal wieder News zum ViewSonic ViewPad 7x, welches das erste 7 Zoll Tablet mit Honeycomb werden sollte. Dieses Rennen hat ViewSonic mittlerweile verloren. Anfang des Jahres hatte ViewSonic aber noch ein Tablet angekündigt, das seit dem ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Das ViewSonic ViewPad 10pro wurde das erste Mal auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt und stich durch eine Art Windows 7/Android DualBoot hervor. Nun sind genauere Informationen zu dem 10 Zoll Tablet aufgetaucht, denn schon jetzt soll das ViewPad 10pro vereinzelt erhältlich sein (die Frage ist nur wo) und Ende August dann richtig auf den Markt kommen.

Das ViewSonic ViewPad 10pro gehört zu den ersten Tablets, die mit dem 1,5GHz Intel Atom Z670 Prozessor erschein. Dazu gibt es 2GB RAM und je nach Wunsch eine 16GB oder 32GB SSD. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln. Das ist zwar nicht optimal um 1080p HD Videos abzuspielen, aber dafür gibt es einen HDMI Ausgang. Es sind auch ein microSD Kartenslot und vorne eine 1,3 Megapixel Kamera vorhanden. Die Akkulaufzeit soll 8 Stunden betragen, was für ein Windows 7 Tablet ziemlich viel ist, sofern es in der Realität nicht anders aussieht.

Auf dem ViewSonic ViewPad 10pro wird Windows 7 laufen, aber man soll auch Android 2.3 Gingerbread nutzen können. Das war auch schon bei anderen Tablets von ViewSonic möglich, eins davon sahen wir letztes Jahr auf der IFA, aber nur mit einem DualBoot. Beim ViewSonic ViewPad 10pro wird Android 2.3 innerhalb von Windows 7 laufen, damit man z.B. auch ganz einfach Texte und Bilder zwischen den beiden Betriebssystemen verschieben kann. Dies wird mit BlueStacks ermöglicht, das ich hier schon ausführlich vorgestellt habe.

Ende August soll das ViewSonic ViewPad 10pro auf den Markt kommen. Die Preise stehen auch schon fest, doch leider sehen die nicht ganz so gut aus. Wobei das für ein Windows 7 Tablet schon recht günstig ist. Das ViewSonic ViewPad 10pro soll mit der 16GB SSD 599 US Dollar kosten und mit der 32GB SSD ganze 699 US Dollar. Da schon Windows 8 angekündigt wurde und es für Android Fans zahlreiche Alternativen gibt, wird ViewSonic meiner Meinung nach bei diesen Preisen nicht den gewünschten Erfolg haben. BlueStacks ist eine sehr interessante Lösung um Windows und Android zu vereinen, das würde ich gerne auch mal ausprobieren, aber bei fast 600 bis 700 US Dollar werden die meisten zu einem anderen Tablet greifen.

Würdet ihr euch ein Windows 7 Tablet mit BlueStacks kaufen?

httpv://www.youtube.com/watch?v=gPJz-ErvSfc

Quelle: Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt