Connect with us

Uncategorized

Unser Asus Eee Pad Slider Unboxing Video und Eee Pad Transformer Vergleich

Veröffentlicht am

In ein paar Wochen dürfte das Asus Eee Pad Slider auch bei uns in Deutschland erhältlich sein, noch ist es aber nur sehr vereinzelt in Ländern wie Taiwan zu finden. Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews konnte sich das 10 Zoll Slider Tablet besorgen und packt es in folgendem Video für uns aus:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ITHLKZ5it9k

Das Asus Eee Pad Slider macht also einen ziemlich guten Eindruck. Natürlich ist die Hardware nichts besonderes mehr, wie in jedem aktuellen Honeycomb Tablet steckt auch im Slider ein 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip, 1GB RAM und es wird verschiedene Speicheroptionen geben. Das besondere an dem Tablet ist die herausfahrbare Tastatur, das findet man sonst bei keinem Android Tablet, ist aber bei Convertibles mit Windows 7 von Samsung und Fujitsu auch zu finden.

Das Asus Eee Pad Slider wird mit Android 3.1 Honeycomb ausgeliefert, aber wie ich heute morgen schon berichtet habe, gibt es schon ein Update auf Android 3.2.

Hier ein paar Benchmarks:

HTML5Test.com

BlackBerry PlayBook 274 Punkte
ASUS Eee Pad Transformer 249 Punkte
ASUS Eee Pad Slider 249 Punkte
HP TouchPad 229 Punkte
Samsung Galaxy Tab 10.1 222 Punkte
Apple iPad 2 217 Punkte
Sunspider Benchmark:

ASUS Eee Pad Transformer 2189ms
ASUS Eee Pad Slider 2189ms
Samsung Galaxy Tab 10.1 2190ms
Apple iPad 2 2192ms
BlackBerry PlayBook 2548ms
HP TouchPad 3961ms
Quadrant Benchmark:

ASUS Eee Pad Transformer 1524
ASUS Eee Pad Slider – (Benchmark bricht ab, was wohl an Android 3.2 liegt)
Samsung Galaxy Tab 10.1 1479
Vellamo Benchmark:

ASUS Eee Pad Slider 911
ASUS Eee Pad Transformer 913
Samsung Galaxy Tab 10.1 979
Nena Mark 1:

ASUS Eee Pad Transformer 35 FPS
Samsung Galaxy Tab 10.1 33.2 FPS
ASUS Eee Pad Slider 44.1 FPS
Nena Mark 2:

ASUS Eee Pad Transformer 17.5 FPS
Samsung Galaxy Tab 10.1 18.9 FPS
ASUS Eee Pad Slider 19.1 FPS

Das Eee Pad Slider scheint also eine gute Wahl zu sein, wenn man ein Tablet mit Tastatur sucht. Braucht man allerdings nicht immer eine Tastatur, würde ich eher zum Eee Pad Transformer greifen, denn da kann man individuell entscheiden, ob man das Gewicht einer Tastatur noch dazu mitschleppen möchte. Für Deutschland sind noch keine Preise bekannt, man kann das Tablet ja auch noch nicht vorbestellen. Am 15. September wird Asus das Eee Pad Slider für den deutschen Markt vorstellen und spätestens dann werden wir auch wissen, wie viel das Tablet hier kosten wird.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt