Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet kann vorbestellt werden – teurer als gedacht?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Im Juli wurde das Lenovo ThinkPad Tablet nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland in einer Pressemitteilung vorgestellt. Damals wurde uns gesagt, dass das Lenovo ThinkPad Tablet im September auf den Markt kommen und zwischen 459 und 629 Euro kosten soll. Nun ist das Tablet bei dem Shop Cyberport aufgetaucht und kann schon vorbestellt werden. Am 8. September soll das Lenovo ThinkPad Tablet dann geliefert werden. Etwas enttäuschend sind aber die Preise. Für das 16GB Modell muss man 529 Euro zahlen, für 32GB 599 Euro und für 64GB gar 679 Euro. Das sind nicht die “459 bis 629 Euro”, die Lenovo in der Pressemitteilung vor einem Monat nannte. Zu dem Cyberport Angebot gelangt hier über diesen Link.

Möglicherweise sollten die Preise von Lenovo ohne Stylus sein und die von Cyberport mit Stylus. Im ThinkPad Tablet steckt auch ein aktivier Digitizer, damit man auf dem Touchscreen auch mit einem Stylus schreiben und zeichnen kann. Zumindest in den USA gibt es Modelle mit Stylus und welche ohne Stylus, letztere sind natürlich günstiger. Bei dem Cyberport Angebot steht aber nicht direkt, ob ein Stylus inklusive ist oder nicht. Lenovo hat auf der IFA eine recht große Pressekonferenz angekündigt, dort werden wir vermutlich genaueres zu dem Tablet und auch den Preisen erfahren.

Das Lenovo ThinkPad Tablet hat ein 10 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Auch sonst ähnelt die Hardware sehr anderen Honeycomb Tablets, so ist der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip und 1GB RAM verbaut. Auf dem Tablet läuft Android 3.1 Honeycomb mit ein paar eigenen Apps von Lenovo. Das ThinkPad unterscheidet sich also hauptsächlich durch den aktiven Digitizer von der Konkurrenz, aber auch von der Bauweise, die sehr robust sein soll. Außerdem gibt es einen vollen SD Kartenslot, einen miniHDMI Ausgang und einen USB 2.0 und mini USB Port. Dazu kommt ein UMTS/HSDPA Modul, was zumindest bei den Cyberport ThinkPads überall integriert ist.

Quelle: mobiflip


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt