Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Slate B121 Windows 7 Tablet kann in der Schweiz vorbestellt werden

Veröffentlicht am

Seit März ist in Deutschland das Asus Eee Slate EP121 erhältlich und gehört damit zu den wenigen neuen Windows 7 Tablets auf dem Markt. Das EP121 ist auch ein gutes Tablet, kommt mit einem 12 Zoll Display (1280x800er Auflösung), einem Intel Core-i5 Prozessor, ganzen 4GB RAM und einer 64GB SSD. Dazu kommt ein aktiver Digitizer inklusive Stylus, man kann also auch auf dem Tablet mit einem Stift schreiben. Dies hört sich alles super an, bis man auf den Preis schaut: 999 Euro sind einfach zu viel. Zwar ist die Hardware deutlich besser als bei anderen Windows 7 Tablets, aber kaum ein Schüler oder Student wird zu dem Eee Slate EP121 greifen, wenn man für die Hälfte ein gutes Android Tablet oder das iPad 2 bekommt. Für Firmen ist das Tablet schon eher eine gute alternative und für Enterprise Kunden bringt Asus nun mit dem Eee Slate B121 auch das passende Tablet raus.

Das Asus Eee Slate B121 ist fast mit dem EP121 identisch, die Hardware ist die gleiche. Nur bei dem Betriebssystem gibt es einen unterschied. Während auf dem Eee Slate EP121 Windows 7 Home Premium läuft, kommt das Eee Slate B121 mit Windows 7 Professional. In der Schweiz ist das Tablet bei einem Online Händler aufgetaucht und man kann das B121 dort nun vorbestellen. Mit Windows 7 Professional wird das Tablet eine ganze Ecke teurer, umgerechnet kostet es dort rund 1150 Euro. Wann das Asus Eee Slate B121 in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings bezweifle ich auch mit Windows 7 Professional und dem daraus resultierenden Preis, dass das B121 einigermaßen erfolgreich werden wird.

Quelle: Notebookitalia via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt