Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Puccini wird HTC Jetstream heißen – bei uns Skyrocket?

Veröffentlicht am

Letzte Woche sind die ersten Screenshots von dem 10 Zoll HTC Puccini aufgetaucht, durch die bestätigt wurde, dass auf dem Tablet Android 3.x Honeycomb laufen und über die Scribe App auch ein Stylus unterstützt wird. Nun konnten die Kollegen von Pocketnow zwei weitere Screenshots auftreiben, laut denen das Puccini im Handel HTC Jetstream heißen könnte. Schon vorher war klar, dass „Puccini“ vermutlich nur ein Codename für das Tablet ist. Aus den Screenshots kann man auch entnehmen, dass HTC das Jetstream bei dem US Mobilfunkanbieter AT&T anbieten wird. Deshalb wird das Tablet bei uns in Europa vermutlich nicht Jetstream heißen. Normalerweise wollen die Mobilfunkanbieter in den USA ein „eigenes“ Tablet haben. Das HTC Flyer heißt dort beispielsweise EVO View 4G, obwohl sich die beiden Tablets nicht wirklich voneinander unterscheiden. Möglich wäre, dass das Tablet bei uns HTC Skyrocket heißen wird, zumindest hat sich HTC diesen Namen für Europa gesichert. Das ist aber reine Spekulation, denn Firmen wie HTC registrieren sich andauernd irgendwelche Namen, die sie nicht unbedingt sofort nutzen wollen.

Soweit wir bisher wissen, wird das HTC Puccini/Jetstream mit einem 10 Zoll Display und dem 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm erscheinen. Durch mehrere Leaks wurde schon bestätigt, dass ein aktiver Digitizer verbaut sein wird, damit man auch mit einem Stylus auf dem Touchscreen schreiben kann. Möglicherweise wird HTC das Tablet schon auf der IFA in Berlin vorstellen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt