Anzeige

Endlich: Update auf Android 3.1 fürs Acer Iconia Tab A500 ist da!

Mit fast einem Monat Verspätung ist das Update auf Android 3.1 Honeycomb für das Acer Iconia Tab A500 endlich da. Das hat Acer heute auf der eigenen Facebook Seite angekündigt und ich hab auch schon von den ersten gehört, die das Update bereits installieren konnten. Laut Acer wird es ein paar Tage dauern, bis wirklich jeder das Update runterladen und installieren kann, das hängt hauptsächlich davon ab, wie viele Zugriffe gleichzeitig auf den Server getätigt werden. Nach dem Wochenende sollte aber jedes Iconia Tab A500 das Update auf Android 3.1 bekommen haben. Dass heute das Update auf Android 3.1 erscheint, ist der perfekte Zeitpunkt für Acer (wobei pünktlich natürlich besser gewesen wäre), denn der Preis für das Iconia Tab A500 wurde gerade gesenkt und kostet in der 32GB Version nun weniger als das Iconia Tab A500 in der 16GB Version!

httpv://www.youtube.com/watch?v=nm8AmIyT9ww

Hier die Mitteilung von Acer:

Liebe Acer Deutschland Fans,

was lange währt, wird endlich gut: das Update für das Acer Iconia A500 ist jetzt verfügbar und wie wir hier auf der Seite sehen, ist es auch schon bei den ersten A500 Besitzern angekommen.

Bitte beachtet: Es wird ein bisschen dauern bis es bei allen Usern angekommen ist, das hängt auch davon ab, wieviele Zugriffe gleichzeitig auf den Server erfolgen, aber nach dem Wochenende sollte der Großteil der Updates erfolgt sein.

Wir freuen uns, dass wir Euch die freudige Nachricht endlich überbringen können und wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Euer Acer Team

Anzeige

Quelle: AndroidPIT

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)
  • Pingback: Acer Iconia Tab A500 bekommt ab sofort Update auf Android 3.1 » Netbooknews.de - das Netbook Blog()

  • http://www.facebook.com/people/Geret-Condit/100000486970008 Geret Condit

    hab heute endlich das upadte runtergeladen doch nach dem er es fertig gedownloadet hatte hat sich das fenster geschlossen und es ist nichts mehr passiert als ich dan nache 2 stunden mal neugestartet habe wollte er das upadte nochmal runterladen das habe ich jetzt schon 5 mal gemacht und es ist immer noch so. Kann ich da was machen ?

  • http://www.facebook.com/people/Thomas-Haseneder/100002694338699 Thomas Haseneder

    Schön , das alle Welt nun Honeycomb 3.1 nutzen kann. Mein A 500 sagt auf den Updatecheck , für das Gerät liegt kein Update vor und ich habe noch Honeycomb 3.0.1. Habe auch mal bei Acer nachgefragt, wo es nur hies “kommt Zeit, kommt Rat und irgendwann auch das Update!” .Also ich bin ja erst vor Tagen vom Apple Ipad Lager zu Android gewechselt und muss sagen, das System ist super, ob ich jedoch nochmal Acer mein Geld gebe, das bleibt mal dahingestellt. Das hat jetzt nicht nur mit dem Update zu tun, ich hatte da noch ein anderes Problem, weil mein Tablet ein Austauschgerät ist… Auf der Webseite gibts wenig bis keine Info, die Hotline kostet richtig Geld, die anderen Anbieter haben das Update schon lange durch, also Acer bekleckert sich da nicht mit Ruhm, soviel ist sicher. Hätte mich nicht die Ungeduld geplagt, hätte ich evtl. erst mal das neue Archos 101 G9 abgewartet, aber was nicht iss kann noch werden, dann wird das gute Gerät in die Bucht geschmissen ( sprich eBay ) und was anderes geholt.

    Haben eigentlich noch mehr Acer A 500 User das Problem, das kein Update angeboten wird ?

    • Gutentag

      Denke du hättest bei deinem Apple bleiben sollen, ist schon komisch für was sich Leute über Kleinigkeiten aufregen können 😉

  • Pingback: Android 3.2 Update fürs Acer Iconia Tab A500 ab dem 25. August - Tablet Blog()