Connect with us

Uncategorized

Gigabyte S1080 Windows 7 Tablet wird sehr teuer – in Taiwan erhältlich

Veröffentlicht am

Gigabyte stellt tollte Netvertibles her und soweit wir bisher gesehen haben auch recht ordentliche Tablets. Doch einen Nachteil haben die Gigabyte Geräte immer: sie sind teuer. In Taiwan ist nun das Gigabyte S1080 erschienen, ein 10 Zoll Windows 7 Tablet, das wir schon auf der CeBIT gesehen haben. Für umgerechnet 787 US Dollar ist das Gigabyte S1080 nun in Taiwan erhältlich, in Australien kostet es 749 Dollar und darauf schließen können wir davon ausgehen, dass das S1080 in Deutschland mindestens 699 Euro kosten wird. Das ist viel, auch wenn in dem Tablet einiges steckt. So ist der Intel Atom N550 DualCore Prozessor verbaut, 2GB Ram, eine 320GB Festplatte, UMTS/HSDPA und sogar ein Ethernet Port ist vorhanden, was bei Tablets selten ist. Später soll es auch eine Variante des Gigabyte S1080 mit dem Intel Atom N570 und einer SSD geben.

Auf der CeBIT in Hannover hab ich mit das Gigabyte S1080 genauer anschauen können:

httpv://www.youtube.com/watch?v=hUKmOZhqMHI

Quelle: Computerworld via engadget


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt