Connect with us

Uncategorized

iPad 2 PowerVR Chip schneller als Tegra 2 – Real Racing HD 2 im Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Zwar hat Apple im iPad 2 nur ein 900MHz DualCore Prozessor verbaut, das Motorola Xoom hat z.B. ein 1GHz DualCore Chip und das HP TouchPad gar ein 1,2GHz DualCore Prozessor, aber dank des PowerVR Grafikchips und iOS 4.3 ist das iPad 2 trotzdem sehr schnell. Bei einigen Grafik Benchmarks ist das iPad 2 schneller als das Motorola Xoom und natürlich auch schneller als das iPad 1. Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass die Auflösung des Motorola Xooms mit 1280×800 Pixel deutlich höher als beim iPad 2 ist(1024×768 Pixel) und dadurch müssen natürlich mehr Pixel berechnet werden. Hier zwei Benchmarks:

Außerdem hat Sascha sich mal Real Racing HD 2 auf dem iPad 1 und 2 installiert und das Spiel auf beiden Tablets verglichen. Natürlich ist auch hier das iPad 2 viel schneller als das erste iPad, schaut euch das Video an:

Quelle: netbooknews, anandtech


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt