Connect with us

Uncategorized

Alle iPad 2 Reviews – ab morgen in den USA

Veröffentlicht am

Wir müssen leider noch bis zum 25. März warten, aber unsere Freunde in den USA können schon morgen in den nächst gelegenen Apple Store laufen und sich ein iPad 2 holen. Weils so schön ist, kann man sich jetzt auch schon zu den vielen Apple Fanboys gesellen, die in der Schlange vom Apple Store stehen. Einer steht schon seit mehreren Tagen an… im Zelt.
Einige US Blogs konnten das iPad 2 schon testen, zwar nicht für mehr als ein paar Tage, aber trotzdem gibt es schon jetzt Reviews zu dem Tablet. Die Testberichte fallen zu einem großen Teil sehr positiv aus, das war auch nicht anders zu erwarten, denn das iPad 2 scheint wirklich ein super Tablet zu sein. Außerdem achtet Apple natürlich darauf, keinem Windows Blog ein Review Exemplar zu geben 😉

Die Testberichte sind sich in fast allem einig: Das iPad 2 ist dünner und leichter, deshalb einfacher in der Hand zu halten. Durch den DualCore Cortex A9 und iOS 4.3 ist das Tablet sehr viel schneller als das alte iPad. Mit 10 Stunden hält der Akku wieder ziemlich lang, ähnlich wie beim ersten iPad. Was nicht so gut sein soll, sind die beiden Kameras, beide schlechter als beim iPhone 4. Eine richtige Kamera kann das iPad 2 nicht ersetzen, da sollte man vielleicht lieber auf die 8 Megapixel des Galaxy Tab 10.1 warten?

Die allgemeine Meinung in den Reviews ist, dass das iPad 2 das beste Tablet da draußen ist. Doch lest euch die Tests selbst durch, hier ist eine Liste mit allen, die ich finden konnte:

Engadget
Slashgear
Laptopmag
TechCrunch
NewYorkTimes
PCMagazine

Wenn ich richtig informiert bin, wird Sascha sich morgen in den USA ein iPad 2 holen und dann wird es sicher ein deutsches Unboxing Video geben.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt