Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia A100 7 Zoll Tegra 2 Tablet im Kurztest [Video]

Mit dem Acer Iconia A100 bringt Acer den kleinen Bruder des Iconia A500 raus. Auch das A100 kommt mit der Nvidia Tegra 2 Plattform, hat 512MB Ram und 8GB Flashspeicher. Das Display ist 7 Zoll groß mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel, natürlich kapazitiv. Optional kann man das Acer Iconia A100 mit einem UMTS/HSDPA Modem erhalten, GPS, Bluetooth und Wlan ist standardmäßig dabei. Vorne befindet sich eine 2 Megapixel Webcam und hinten eine 5 Megapixel Kamera. Das Acer Iconia A100 wird in der finalen Version auch mit Android 3.0 Honeycomb erscheinen, noch ist aber Android 2.2 installiert.

Anzeige

Wie sein großer Bruder, ist auch das Acer Iconia A100 gut verarbeitet, fühlt sich stabil an und sieht auch gut aus. Mit der Tegra 2 Plattform ist es schneller als das Samsung Galaxy Tab, abgesehen davon gleichen sie die Spezifikationen sehr. Wenn das A100 nicht zu teuer wird, könnte es eine gute Alternative zum HTC Flyer werden. Hier mein Hands On Video vom Acer Iconia A100:

Andrzej Tokarski