Connect with us

Android

LG G-Slate mit 3D Display und 3D Kamera bestätigt, kommt im März

Veröffentlicht am

LG und T-Mobile haben sich endlich genauer zum LG G-Slate geäußert, technische Details genannt und ein paar Bilder gezeigt. Das LG G-Slate wird mit dem DualCore 1GHz Nvidia Tegra 2 Chipset und einer 32GB SSD kommen. Tatsächlich hat das Tablet hinten eine 3D Kamera und wie Gerüchte schon angedeutet haben, ist auch das 8,9 Zoll Display ein 3D Display. Wie bei den 3D Fernseher muss man hier allerdings eine Brille tragen, ob die aktive(teure Gläser) oder passive(günstige Gläser, wie im Kino) 3D Technologie genutzt wird, ist noch nicht bekannt.

Eine der zwei 5 Megapixel Kameras hinten wird gleichzeitig auch für normale Bilder oder Videos genutzt, dazu gibt es dann auch einen LED Blitz. Vorne befindet sich eine weitere 2 Megapixel Webcam für Videochats. Videos können in 1080p aufgezeichnet und auch über den HDMI Ausgang auf einem Fernseher ausgegeben werden. Wie beim iPhone 4 ist neben einem Accelerometer auch ein Gyroscope verbaut, damit man Spiele genauer steuern kann. Das Betriebssystem ist natürlich Android 3.0 Honeycomb.

In den USA wird das LG G-Slate im März bei T-Mobile erscheinen, ein deutscher Termin steht leider noch nicht fest. Auch zu dem Preis hat sich weder LG, noch T-Mobile bisher geäußert. Da eine 3D Kamera und vor allem das 3D Display teurer als nur eine Kamera oder ein normales LCD Display ist, wird das Tablet sicherlich teurer sein als z.B. das Motorola Xoom. Besonders wenn die aktive Shutter Technologie genutzt wird, dann kommt noch eine Brille für rund 100 Euro dazu.

Dank Nvidia Tegra 2 wird man sicherlich auch Spiele in 3D spielen können, zusätzlich zu den 3D Filmen. Ist dies euch bei einem Tablet 200 Euro mehr wert? Es ist auf jeden Fall ein nettes Feature, aber ob ich bei einem Tablet deshalb so viel mehr zahlen würde, da bin ich mir nicht sicher.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt