Connect with us

Uncategorized

Kindle Store wird eingedeutscht – Amazon E-Books auf deutsch für Tablets und Co.

Veröffentlicht am

Egal ob iPad, Android oder Windows Tablet, auf jeder Plattform ist meiner Meinung nach die Kindle E-Book Reader App die beste. Englische Bücher lese ich nur noch auf dem iPad, will man deutsche E-Books auf einem Tablet lesen, ist das über Händler wie Thalia zwar möglich, aber im Vergleich zu Amazon umständlich. Einzelne deutsche Titel gibt es schon lange im Kindle Store, aber fast nur alte Klassiker. Nun haben mehrere Verlage damit begonnen ihre deutschen Bücher in den Kindle Store zu laden, darunter der Heyne Verlag mit 400 Büchern. Die deutschen E-Books sollen bei Amazon zwischen 20 und 45% günstiger sein als Taschenbücher.

Noch kann man sich auch die deutschen Bücher nur über Amazon.com holen, also dem US Store. Dort kann man in der Ländereinstellung aber Europa wählen und dann auch die ersten deutschen Titel kaufen. Übrigens, auch den Kindle selbst kann man schon länger von Deutschland aus bestellen. Es gibt schon erste Anzeichen dafür, dass Amazon bald eine deutsche Version des Kindle Stores eröffnen wird. Amazon stellt in München gerade neue Mitarbeiter ein, darunter eine PR Person, die den Kindle Store in Deutschland bekannt machen soll.

Dass Amazon nun auch mit dem Kindle Store nach Deutschland ziehen wird, haben wir vor allem dem iPad, Android Tablets und Smartphones zu verdanken, denn darauf werden die Kindle E-Books hier am meisten gelesen. Schon vorher hat Amazon versucht den Kindle E-Book Reader, also da Gerät mit dem E-Ink Display, in Deutschland einzuführen. Doch die Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern für das Whispernet (damit man Bücher kostenlos via UMTS downloaden kann) waren gescheitert. Ob der E-Book Reader selbst nun auch eingedeutscht wird oder weiter nur aus den USA importiert werden kann, ist noch nicht bekannt.

Thx an Daniel für den Tipp!

Quelle: Buchreport


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt