Connect with us

Android

Motorola Xoom Android Honeycomb Tablet vorgestellt

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Motorola hat auf der eigenen Pressekonferenz das wohl interessanteste Tablet auf der CES in Las Vegas angekündigt: Das Motorola Xoom. Wie vermutet steckt in dem Motorola Xoom die NVIDIA Tegra 2 Plattform, also ein 1GHz Dual Core Prozessor und ganze 1GB Ram. Standardmäßig ist eine 32GB SSD verbaut. Das Display ist 10 Zoll groß und hat eine HD Ready Auflösung von 1280×800 Pixeln. Mit Android Honeycomb ist es das erste Tablet mit einem Android, das auch für diese Plattform optimiert wurde.

Dank Tegra 2 kann man natürlich 1080p Videos abspielen und mit der 5 Megapixel Kamera sogar 720p Videos aufnehmen. Der Akku soll 10 Stunden halten, was bei der Plattform auch gut sein kann. In den USA wird man das Tablet später noch mit 4G bekommen können – als erstes wird es aber mit UMTS/HSDPA erhältlich sein, auch hier in Deutschland. Im ersten Quartal soll das Motorola Xoom erscheinen.

Sascha war rechtzeitig in Las Vegas um auf die Pressekonferenz gehen zu können und hat ein sehr interessantes Video von dem Xoom gedreht – ein ausführliches Hands On Video folgt die Tage noch:

Außerdem der Werbeclip von Motorola:


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt