Connect with us

Android

Mehrere 7 bis 12 Zoll Tablets von Asus?

Veröffentlicht am

Auf der Computex hat Asus zwei Tablets vorgestellt, ein 10 Zoll Windows Embedded 7/Android Tablet und ein großes 12 Zoll Windows 7 Tablets. Die Digitimes hat nun angeblich von Asus Chef Jerry Shen erfahren, dass es nicht nur 2 oder 3 Tablets geben wird, sondern Asus eine noch großere Reihe an Tablets auf den Markt bringen möchte. Von 7 bis 12 Zoll soll alles in verschiedenen Varianten dabei sein und alle sollen zwischen Dezember und März erscheinen.

Es soll zwei 7 Zoll Tablets von Asus geben, eins nur mit Wlan und eins mit UMTS/HSDPA und Telefonfunktion – ähnlich wie das Samsung Galaxy Tab. Beide sollen mit einem ARM Prozessor kommen, vermutlich einem Cortex A8 oder der NVIDIA Tegra 2 Plattform, und mit Googles Android oder Windows Embedded 7. Gegen März will Asus die beiden Tablets wohl auf den Markt bringen.

Dazu muss man sagen, dass die Digitimes zwar immer irgendwelche hochrangigen Persönlichkeiten zitiert, oder angeblich zitiert, aber oft scheinen sie Gerüchte aus dem nichts zu greifen. Von daher würde ich mich noch nicht zu sehr auf die 7 Zoll Tablets freuen, ein logischer Schritt wäre es für Asus aber.

Via liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt