Connect with us

Uncategorized

LG Optimus Pad Android Tablet mit Android 3.0

Veröffentlicht am

Fast jeder Computer oder Handy Hersteller arbeitet mittlerweile an einem eigenen Tablet. Ein paar werden in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen, die meisten aber erst nächstes Jahr. Auch LG arbeitet natürlich an einem Tablet, das LG Optimus Pad heißen und mit Android kommen wird. Ähnlich wie Motorola und HTC wollen sie allerdings auf ein neues Android warten. Wie Reuters von einer nicht näher genannten Quelle bei LG erfahren haben will, wird LG kein Android 2.2 Tablet rausbringen, sondern ein Tablet mit einer Android Version, die auch für Tablets geeignet sind. Das wird erst mit Android 3.0 Gingerbread soweit sein.

Anfangs war davon die Rede, dass LG das Optimus Pad Anfang 2011 rausbringen wird. Da sie nun aber auf Android 3.0 warten werden, ist das nicht ganz sicher und könnte sich Richtung Sommer 2011 verschieben. Wann Google mit Android 3.0 an die Öffentlichkeit tritt ist auch noch nicht ganz klar. Selbst wenn Google das neue Android noch dieses Jahr rausbringt, wird es eine Weile dauern bis das neue Betriebssystem dann auch auf ersten Tablets zu finden ist – denn die Hersteller müssen das Betriebssystem noch auf ihre Plattform anpassen.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt