Connect with us

Android

Erstes Archos 7.0 Internet Tablet Video Review

Veröffentlicht am

Auf der IFA hat Archos gleich 5 Tablets vorgestellt, die alle in ihrer Klasse zu einen der besten zählen dürften. Darunter ist das Archos 7.0 Internet Tablet, das mit einem 7 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel kommt. In dem neuen Archos 7.0 ist ein 1GHz Cortex A8 Prozessor verbaut, sowie eine 8GB SSD. Wie mit dem Samsung Galaxy Tab, kann man auch hier HD Videos in 1080p abspielen, es ist eine Kamera verbaut und ein Accelerometer ist auch vorhanden. Das Betriebssystem ist das neuste Google Android 2.2.

Charbax von archosfans.com hat das Archos 7.0 Internet Tablet schon testen können und ein recht ausführliches Video dazu gedreht. Er ist sehr von dem Tablet begeistert, immerhin hat das Tablet auch fast alles was man sich wünschen kann für einen Preis von 249 Euro! Dort ist sogar der Google Market zu sehen, den man sich auf die neuen Archos Tablets recht einfach raufspielen kann. Hier das Video:

Das Archos 7.0 Internet Tablet kostet halb so viel wie das iPad und ist mehr als halb so viel günstiger wie das Samsung Galaxy Tab, das momentan beste 7 Zoll Tablet auf dem Markt. Doch was soll man sich holen, das Archos 7.0 Internet Tablet oder das Samsung Galaxy Tab? Hier mal ein paar Features vom Galaxy Tab, die beim Archos 7.0 NICHT vorhanden sind:

1024×600 Pixel Auflösung (Archos 7.0 800×480 Pixel)

UMTS/HSDPA

GPS

Man kann damit telefonieren

16GB Speicher (Archos 7.0 8GB)

Google Market (kann man beim Archos 7.0 hacken)

So viel mehr kann das Samsung Galaxy Tab also nicht. Klar, die Auflösung ist deutlich höher als beim Archos 7.0 Internet Tablet und man kann damit mobil ins Internet gehen, sogar mit dem Galaxy Tab telefonieren. Wenn man aber bedenkt, dass man weniger als die Hälfte für das Archos 7.0 zahlen muss und man nicht unbedingt mobil ins Internet möchte (oder ein Mifi hat), dann würde ich das Archos 7.0 Internet Tablet empfehlen. Leider erscheint es erst in „1 bis 3 Monaten“.

Das Archos 7.0 Internet Tablet kann man hier schon vorbestellen.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt