Connect with us

Uncategorized

MSI Windows 7 Tablet Anfang 2011, Android Tablet noch dieses Jahr

Veröffentlicht am

Die Sommerpause geht langsam zu Ende und wir nähern uns dem Herbst, der Jahreszeit in der viele Tablets erscheinen sollen. Von dem iPad etwas überrascht humpeln viele Hersteller noch ein wenig hinterher und langsam scheint sich ein Trend zu entwickeln: Die Hälfte der angekündigten Tablets erscheint Ende 2010 zu Weihnachten und die andere Hälfte Anfang 2011 zur CES. Auch MSI wird mit den beiden Tablets diesen Weg einschlagen. Das MSI WindPad 110 mit der NVIDIA Tegra 2 Plattform und Android soll noch dieses Jahr erscheinen, während ihr Windows 7 Tablet, das MSI WindPad 100, erst auf der CES rauskommen soll. MSI will hier auf die Intel Oak Trail Plattform warten, da die Atom Prozessoren laut MSI Sprecher Andy Tung nicht die perfekte Plattform für ein Tablet ist.

MSI wird sicherlich beide Tablets auf der IFA in Berlin ausstellen und dort werden wir dann zumindest zu dem Android Tablet ein paar mehr Infos erfahren. Ein MSI Sprecher hat bisher schon versprochen, dass ein App Store dabei sein wird, ob es der von Google ist wissen wir aber noch nicht. Da es Ende 2010 erscheinen soll, könnte theoretisch schon Android 3.0 auf dem MSI WindPad 110 laufen.

Übrigens, MSI hat auch noch einmal betont, dass sie weiterhin mit einem Dual Screen Tablet experimentieren und ausloten, was die beste Plattform dafür wäre. Man muss ja auch bedenken, dass zwei Displays viel Strom benötigen und das Dual Screen Tablet trotzdem möglichst unter 1kg wiegen sollte. Mit einem solchen Tablet kann man vor Ende 2011 aber wohl nicht mehr rechnen. Hier das Video von dem Dual Screen Tablet, das ich auf der CeBit gedreht habe:

Via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt