Connect with us

Uncategorized

Dell Streak Android kann gerootet werden

Veröffentlicht am

Anders als beim iPhone OS (oder seit kurzem iOS) ist Android Open Source und man kann jedes Programm auf einem Android Handy und Tablet installieren. Gelegentlich gibt es aber doch ein paar Einschränkungen, die zwar nicht von Google oder den Herstellern kommen, sondern von den Mobilfunkanbietern gefordert werden. Dazu gehört gelegentlich Tethering, also das man das Android Handy als Modem fürs Net/Notebook nutzen kann. Um wirklich 100% des Android Systems ausnutzen zu können, muss man es rooten. Dies ist nun auch mit dem Dell Streak MID/Tablet möglich.

Wenn man ein Android Gerät rootet ist das bei weitem nicht so extrem wie ein Jailbreak beim iPhone, immerhin ist Android offen und man kann machen was man will. Rooten bedeutet eigentlich nur, dass man volle Admin Rechte bekommt. Wer schon einmal Linux genutzt hat wird wissen was gemeint ist – Android ist ja Linux.

Hier findet ihr eine Anleitung wie man das Dell Streak rooten kann.

Hoffentlich kommt das Dell Streak auch bald nach Deutschland 🙂


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt