Connect with us

Allgemein

Netvertible und Tablet Forum

Veröffentlicht am

forum

TouchmeMobile.de existiert nun seit 2008, früher unter dem Namen Netvertible-News.de. Mittlerweile hat dieser Blog über 20.000 Besucher im Monat mit über 60.000 Seitenaufrufen. Andere Gadget Blogs und große Netbook Blogs haben teilweise deutlich mehr, aber für so ein so spezielles Thema, das erst jetzt langsam durch das iPad in der Masse überhaupt wahrgenommen wird, ist das schon ziemlich viel.

Als ich diesen Blog startete, gab es nur ein einziges Netvertible in Deutschland. Mittlerweile sind es rund 10 die wirklich auf dem Markt sind, und einige weitere wurden schon angekündigt. Dank dem iPad wurden außerdem zahlreiche Tablets und MIDs angekündigt. So langsam scheint vielen klar zu werden, was für vorteile ein Touchscreen gegenüber einer Maus, zumindest im mobilen Einsatz, doch hat.

Wenn ein neues Convertible Netbook in Deutschland auf den Markt kommt, gibt es hier teilweise weit über 50 Kommentare unter diesen Artikel, davon auch viele mit Problemen oder Tipps zu den jeweiligen Netvertibles. Ich freue mich über jeden einzigen Kommentar, wenn aber z.B. über Probleme bezüglich eines Netvertibles gesprochen wird, Software oder Zubehör Tipps ausgetauscht werden, sind diese Kommentare mit nützlichen Tipps und Lösungsvorschlägen schwer für neue Leser zu finden. Ich bekomme außerdem täglich zwischen 10 bis 20 Email mit speziellen Fragen oder allgemein Kaufberatungen.

Damit all die Tipps und Lösungsvorschläge einfacher zu finden sind und es eine Anlaufstelle für Fragen gibt, denke ich, dass es sinnvoll ist ein Forum speziell für Netvertibles, Tablets und MIDs zu eröffnen. Dort kann man viel einfacher diskutieren und es ist auch bequemer ein bestimmtes Thema zu verfolgen. Das Forum findet ihr nun hier!

Ich hab auch mal angefangen und hier einen Thread über Spiele für Windows erstellt, die leicht mit einem Touchscreen zu bedienen sind.

Ich hoffe das Forum findet mit der Zeit Anklang und wird eine Anlaufstelle für Netvertible und Tablet Besitzer 🙂


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt