Connect with us

Uncategorized

Google Market bald auch auf Android Tablets

Veröffentlicht am

Auf der Abu Dhabi Media Summit hat der Google Chef Eric Schmidt indirekt bestätigt, dass Google sich dem androhenden Tablet Boom bewusst ist und mit Android daran Teil haben möchte, wozu auch der Google Market(App Store für Android Geräte) gehört.

Auf allen bisherigen Android Tablets, wie z.B. das Archos 5 und 7, kann man den Market nicht aufrufen. All die Apps kann man aber natürlich von den jeweiligen Entwicklern direkt runterladen oder kaufen (anders als bei Apple). Da Android Open Source ist sollte man meinen, dass man auf jedem Android System auch den Google Market haben sollte. Dass der Market fehlt liegt daran, dass zwar Android Open Source ist, aber nicht die Apps von Google und dazu gehört der Market.

Allerdings will Google nun offenbar mit den diversen Tablet Hersteller zusammenarbeiten und so den Google App Store auch auf den vielen, oder zumindest den verbreitesten Tablets zugängig machen.

Hier Eric Schmidts Rede auf der Abu Dhabi Media Summit, kann ich jedem empfehlen, auch wenn sie mit 45 Minuten recht lang ist:

Via armdevices


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt