Connect with us

Android

Xiaomi Mi Pad 2: Benchmark verrät Spezifikationen

Noch im Dezember könnte Xiaomi mit dem Mi Pad 2 ein neues Android-Tablet herausbringen. In diesem steckt scheinbar ein Intel Atom x5 Prozessor.

Veröffentlicht am

Xiaomi MiPad
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat schon lange kein neues Tablet mehr herausgebracht, jedoch mehrfach angedeutet, dass sie diesen Markt weiter bedienen wollen. Nun erfahren wir, dass noch zum Weihnachtsgeschäft das sogenannte Xiaomi Mi Pad 2 erscheinen könnte. Dieses ist nun in der Benchmark-Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Dadurch kennen wir nun einige Spezifikationen.

Interessant ist, dass Xiaomi bei dem Mi Pad 2 nicht auf einem ARM-Prozessor setzt, sondern auf den Intel Atom x5 QuadCore-Chipset. Dieser ist recht flott und beispielsweise auch im Lenovo Yoga Tab 3 Pro zu finden. Dazu gibt es laut den Ergebnissen bei Geekbench einen 2GB großen Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem wird Android 5.1 Lollipop angegeben – ich bezweifle, dass es zum Verkaufsstart schon Android 6.0 Marshmallow geben wird.

Weitere Details zur Hardware sind unbekannt. Ich vermute, dass das Display wie beim Vorgänger wieder 7,9 Zoll groß wird. Doch möglicherweise traut sich Xiaomi auch an ein größeres Tablet.

Es könnte sein, dass das Mi Pad 2 zusammen mit dem Mi 5 Smartphone vorgestellt wird. Gerüchten zufolge soll es am 3. Dezember soweit sein. In Deutschland wird es vermutlich nicht direkt auf den Markt kommen – dürfte aber über einige kleinere Händler recht einfach aus China zu bekommen sein.

Xiaomi ist in Deutschland nicht allzu bekannt, dafür in China aber äußerst beliebt. Mittlerweile gehört Xiaomi zu den fünf größten Smartphone-Herstellern weltweit. Auf dem Tablet-Markt sind sie bisher nur mit einem Tablet vertreten, dem Mi Pad, das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Via: Phonearena ,Geekbench
Click to comment

Beliebt