Connect with us

Feature

WePad kann jetzt vorbestellt werden

Veröffentlicht am

Es ist endlich so weit, wie von Neofonie angekündigt kann man ab heute das WePad vorbestellen. Bei Amazon findet man schon die Wlan Variante für 449 Euro und die Wlan + UMTS Variante für 569 Euro. Wenn man das WePad vorbestellt sollte man sich bewusst sein, dass erst die Wlan Variante erscheint und dann später erst die UMTS Variante.

wepad1

Das WePad kommt mit einem 11 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel. Im Herzen des deutschen iPad Killers steckt ein Intel Atom N450 Prozessor mit 1,6GHz (der steckt auch im Eee PC T101MT), dazu gibt es 1GB Ram und eine 16GB SSD. Das WePad ist in der Lage Videos in 720p abzuspielen, in der UMTS Variante sogar 1080p. Man findet viel mehr Anschlüsse bei dem WePad als beim iPad, dazu gehören neben Wlan auch zwei USB Anschlüsse, ein SD Kartenleser, ein HDMI Ausgang und bei der UMTS Version natürlich ein SIM Kartenslot, der auch leicht zu erreichen ist.

Hier nochmal mein Hands On Video von der WePad Pressekonferenz:

Nachdem wir nun wissen, dass das WePad OS wirklich funktioniert, Flash und Multitasking recht flüssig läuft, wird das WePad hoffentlich ein Konkurenzfähiges Tablet sein. Ich hab es mir soeben vorbestellt um es dann testen zu können. Werdet ihr euch ein WePad statt iPad holen?

Das WePad Wlan Variante kann man hier für 449 Euro bei Amazon vorbestellen

Und die WePad Wlan + UMTS + 1080p Variante hier für 569 Euro.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt